Rosi bei der Arbeit

Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Unsere Rasselbande mit 9 Tagen

Am 5.01.2024 hat Tara sechs wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Es sind vier Rüden und zwei Hündinnen, alle bis auf einen Rüden sind red-pointed-tricolor , er hat sich für rot-weiß entschieden. Alle wachsen sehr gut und nehmen durchschnittlich 30 bis 50 gr. pro Tag zu. Je älter sie werden, umso mehr steigt auch ihre tägliche Gewichtszunahme.

Tara geht es auch gut, sie musste sich etwas erholen, es war für sie keine leichte Geburt. Trotz der Strapazen,  kümmert sich so vorbildlich um ihre kleine Familie, das es eine Wonne ist ihnen zuzuschauen. Sie ist eine richtige Vollblutmutter.... :-)

Ich bin überglücklich über diese Welpen, da steht eine lange Zuchtplanung dahinter und es ist eine direkte Linie von meinem Herzbuben Noel (Mult. Ch. Brynlluan Bossy Boots).

Auch der Vater der Welpen ist ein toller Kerl mit einer wunderbaren in Konfirmation wie auch Charakter, sein Vater wiederum ist ein US Import und vererbt wundevoll. Ich bin froh und dankbar, dass uns Beate Steinz, die Rüdenbesitzerin, ihren Theo (Ch.Fest You Drive me Crazy) zur Verfügung gestellt hat.

Aus disem Grund ist es selbstredent das wir einen Welpen aus dieser Verpaarung für die Zucht behalten werden.

Nun aber die ersten Einzelbilder unserer wunderschönen Wonneproppen.

 

Viel Spaß damit wünschen Euch Marion und Jürgen!

Rüde 1, red-pointed tricolor

Rüde 2, red-pointed tricolor

                                                                                                           Hündin 1, red-pointed tricolor

                                                                                                           Rüde 3, red-pointed tricolor

 Hündin 2, red-pointed tricolor

 Rüde 4, rot-weiß

Druckversion | Sitemap
© Marion Underwood