Rosi bei der Arbeit

Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Gästebuch

 

 

 

 

 

Wir würden uns sehr freuen etwas von euch zu hören, also schreibt uns doch einfach eine kurze oder auch längere Nachricht. Wir hoffen es hat euch gefallen, bis demnächst,


 

Marion und Jürgen

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jennifer Ackermann (Donnerstag, 20. Oktober 2022 07:30)

    Herzlichen Glückwunsch zu den Welpen!!! Das haben die Rosi und der Seemann ganz toll hinbekommen. Ein Würmchen sieht bezaubernder aus als das Andere! :) Schon seit Tagen gucke ich ständig auf die Homepage nach einem Welpenupdate, ich war ganz gespannt. :D Ich hoffe ihr seid alle wohlauf (Vier- und Zweibeiner) und lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße aus Hannover!

  • Elisabeth Dreizler (Dienstag, 23. August 2022 14:50)

    Hallo liebe Familie Underwood,

    wir haben nun seit fast sieben Jahren unseren Hannibal und sind immer noch ganz begeistert von ihm. Er ist Beste was uns passieren konnte. Ein liebevoller, verspielter, nur gering bockinger ,treuer Hütehund, der ohne Leine im Wald spazieren geht und keiner noch so verlockenden Fährte nachgeht. Er ist folgsam und mit seiner Familie sehr verschmust- natürlich nur wenn er es will...
    Ich persönlich bin so stolz auf dieses edle Tier. Er ist ein kleiner Sir, der sehr wohl weiß von wo er kommt und es scheint so , als wüsste er, welchen Stammbaum er in sich trägt. Stolz und würdevoll , mit glänzendem Fell und hocherhobener Rute hütet er sein Revier und seinen Rudel.- uns:)
    Den Tierarzt müssen wir nur 1x pro Jahr aufsuchen- zum Impfen. Ich bin so froh, dass wir Hannibal bei eurer Zucht gekauft haben. Er ist der Lottogewinn für mich!
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth Dreizler

  • Anne & Fabian (Montag, 28. Juni 2021 21:22)

    Hallo ihr Lieben,

    seit etwas mehr als einem Jahr bereichert Tony (Indigo Blue) unser Leben. Es macht uns unglaublichen Spaß seine Entwicklung zu begleiten und zu beobachten.
    Er ist ein mutiger, aufgeschlossener, neugieriger, super verträglicher, ausdauernter und intelligenter Hund! Vielleicht werden wir dieses Jahr noch die Begleithundprüfung ablegen können.

    Wir sind uns mittlerweile viel mehr darüber bewusst, was eine gute Zucht ausmacht. Danke, dass ihr ihn so toll auf das Leben vorbereitet habt!
    Wir hoffen, dass eure Zucht noch lange besteht und wir uns eines Tages wiedersehen :)

    Herzlichste Grüße an alle von Tony, Fabian und Anne

  • Laura & Michael (Samstag, 08. Mai 2021 15:34)

    Der Schlupftag rückt immer näher <3
    Den werdenden Muttis und euch alles Gute!
    Liebe Grüße

  • Meike Hölscher (Montag, 26. April 2021 09:14)

    Liebe Familie Underwood,

    wie schön zu sehen, dass es den Hündinnen gut geht und sich alles so toll entwickelt! Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es so bleibt und freue mich über alle Neuigkeiten.

    Liebe Grüße
    Meike

  • Laura & Michael (Sonntag, 04. April 2021 20:15)

    Wundervolle Osterneuigkeiten! :)
    Nur das Beste für die beiden Fellnasen-Mamas und euch frohe Feiertage
    Ganz liebe Grüße aus dem Ländle

  • Familie Deißler (Sonntag, 06. Dezember 2020 13:24)

    Hallo liebe Familie Underwood, wir wünschen Ihnen und Ihren Corgis eine schöne Weihnachtszeit und einen schönen 2. Advent.

    Meine Familie und ich schauen fast täglich hier nach, ob es Neuigkeiten gibt und hoffen darauf, dass 2021 schon bald ein Bossyboots Familienmitglied unsere Familie bereichern darf-das ist unser Lichtblick fürs kommende Jahr ;-)!

    Bis dahin lassen wir ein paar liebe Grüße hier und wünschen schon jetzt alles Gute fürs kommende Jahr!
    Bleiben Sie und Ihre Corgis gesund! Familie Deißler

  • B. Sieber (Donnerstag, 16. April 2020 18:31)

    Hallo Familie Underwood, ich bin schockverliebt ..... in die kleine Ivory.
    Ich hoffe Sie planen noch einen weiteren Wurf in dem red bzw claer red vorkommt. Ich würde gerne eine "rote" Hündin nehmen. Leider haben wir meine Cardi-Hündin vor 3 Jahren wegen einem Krebsleiden mit nur 8 Jahren erlösen müssen.
    Viel Spaß mit den Welpen bzw Ihren Hunden . Bleiben Sie und Ihre Corgis gesund.

  • Tatjana Krieger (Sonntag, 20. Januar 2019 11:11)

    Wir finden es einfach toll, dass Ihre Cardis noch "Beine" haben. Bitte bleiben Sie dabei. Wir haben gerade unseren älteren WC Pembroke mit 15 Jahren und kaputtem Rücken verloren, der Jüngere hat längere Beine und damit vergleichbar wesentlich mehr Lebensqualität. Es ist bedauerlich, dass die Richtung hin zu kurzen Stummelbeinen und tiefen Brustkörben bei langem Rücken geht. Das kann nicht gut gehen, wie viele Leidensbeispiele bereits zeigen. Unser nächster Corgi wird wieder ein Cardi sein und wir werden uns dann auf jeden Fall an Sie wenden. (Aber nicht in rot-weiss ).Ganz liebe Grüße und Glückwunsch zum G-Wurf.

  • Melanie Schöler (Montag, 14. Januar 2019 20:25)

    Liebe Familie Underwood, wir wollten gerne ein paar liebe Grüße hier lassen. Merlin (Bossyboots Flame N'Fire) entwickelt sich wunderbar und wir lieben ihn so sehr!! Er ist einfach der tollste Hund für uns und er war ein perfect match von der ersten Sekunde! <3

  • Christiane Neumann (Montag, 07. Januar 2019 19:32)

    Hallo Marion,
    wir sind total verliebt in die Babys. Besonders in Gigolo und Guiness. Wir sind so gespannt drauf, die Babys bald zu sehen und zählen schon die Tage :) ... Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit und viel Spaß mit allen Hundis ;)

  • Annabel (Sonntag, 16. Dezember 2018 11:47)

    Liebe Familie Underwood
    Seid Donnerstag (13.12.2018) ist nun unser kleiner Leo ein geprüfter Therapie-Begleithund. Es ist toll mit ihm zu arbeiten und nicht nur wir haben nun große Freude an ihm.
    Wir wünschen schöne Festtage und drücken ganz feste die Daumen für die bevorstehende Geburt neuer toller Corgis!

  • Daniela (Dienstag, 04. Dezember 2018 09:30)

    Schon lange wollte ich hier einfach mal schreiben, wie wunderschön ich Ihre Seite finde.
    Seit Jahren wünsche ich mir einen Hund, belese mich über Rassen, typische Probleme, Erziehung usw.
    Als ich nach kleineren Hunderassen stöberte, stieß ich irgendwann auf den Corgi und nach der Erwägung, daß sie mir mit Schwänzchen besser gefallen, ging ich auf die Suche nach Züchtern - ich blieb bei Ihrer Seite hängen und schaue seitdem immer wieder rein, freue mich über neue Würfe, herze die Fotos von den Welpen an und bereite meine Partnerin schonend darauf vor, daß wir irgendwann quer durch Deutschland fahren werden, um einen ihrer putzigen Kobolde in unser Herz zu schließen, zu erstehen und nach Hause zu bringen.

    Herzlichste Grüße, eine schöne Adventszeit und einen wundervollen Jahresausgang wünsche ich Ihnen.

  • Jennifer & Michael (Dienstag, 05. Januar 2016 00:24)

    Euch, der Familie und den wundervollen Corgis ein frohes und gesundes Neujahr!

    Bis bald und viele Grüße,
    J&M

  • Brigitte Janson (Montag, 04. Januar 2016 16:32)

    Superschöne Seite, macht Interesse an euren Hunden. Liebe Grüße

    Brigitte

  • Martina Fuchs (Freitag, 27. November 2015 13:38)

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die C-Puppies! Viele Grüße aus Bayern von Martina und den "Foxhäuslern"

  • Jennifer & Michael (Donnerstag, 26. November 2015 22:50)

    Hallo zusammen. Wir freuen uns riesig über den erfolgreichen C-Wurf. Die kleinen sind so goldig. Wir freuen uns schon auf den ersten Besuch. Alles, alles Liebe!

  • Anne (Mittwoch, 25. November 2015 21:56)

    Hallo liebe Familie Underwood,

    ihre Hunde sind wirklich sehr schöne Exemplare. Sie wirken alle sehr glücklich und sehr, sehr gepflegt. Ich komme ursprünglich aus dem Saarland und es freut mich, dass sie in Lebach die Zucht dieser
    außergewöhnlich liebevollen Hunderasse fortführen. Ich mag Corgis schon seit meiner Kindheit, eine Bekannte hatte damals einen Welsh Corgi Pembroke und ich war total verliebt in den Kleinen. Ich
    wollte immer einen Corgi haben. Leider wohne ich zur Zeit noch in einer Wohnung, wo das unmöglich ist. Im Herbst 2016 ziehen wir um und dann werde ich meinen Traum verwirklichen.
    Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Deckung :) Ich hoffe es verläuft alles gut
    Liebe Grüße

  • Dreizler (Montag, 02. November 2015 20:06)

    Hallo liebe Familie Underwood,

    hab grad die schwangere Angel´s kiss gesehen und mich sehr gefreut!
    Viele Grüße
    Elisabeth Dreizler

  • Jennifer & Michael (Freitag, 30. Oktober 2015 22:40)

    Wir gratulieren zur geglückten Deckung und freuen uns unheimlich auf die Kleinen.
    Alles, alles Gute!

  • Michael Velten (Samstag, 26. September 2015 23:07)

    Hallo ihr beiden. Wir möchten uns nochmal für das freundliche Telefonat vom Donnerstag bedanken. Wir freuen uns schon sehr auf den anstehenden Wurf.
    Eure Internetseite gefällt uns ebenso!
    Viele Grüße,
    Jennifer und Michael

  • Coby en Alex van der Meijden (Sonntag, 19. Juli 2015 14:45)

    After a few weeks having Happy and Charly from the nest of Noell and Bea in our family we can say that our first impression of the Bossyboots kennel was correct.
    The knowledge and enthusiasm about the Welsh Corgi Cardigan breed from Marion and Jurgen was so much better then all the other breeders we connected. We knew from our first contact with them that
    this would become the breeder we would like to have a pup from.
    When we visited Bossyboots for the first time we were greeted by Bea, Noell and Angel (their Corgi’s) with a lot of enthusiasm and of course by the rest of the family. Because of their hospitality we
    feld immediatly at home and their three dogs behaved as if they saw us as lost friends. Never had we met dogs for the first time that were so happy to see us.
    When we visited the Underwoods the second time, the pups were already born. The were 4 weeks old, very much alive and of course beautiful. We fell immediatly in love with a female and male pup
    (Bryana Joy and Billion Dollar Diamond) we later would call Happy and Charly. Luckily for us Marion and Jurgen also thought that those two pups would be perfect for us and we for them.
    We had to wait for a few weeks before we could pick up our new family members, but fortunately Marion and Jurgen kept us posted about all the developments from the doggies by mail and by their
    website, with a lot of pictures and video’s. Beacuase of this, the weeks went by very fast and finally the moment was there to pick up Happy and Charly.
    In their garden we had the oppurtunity to enjoy the behaviour of the three adult dogs and all the pups. We also saw how their cat was a part of the dogs family. It was great to see the unity between
    them, including the two sons in the house. We think that the pups couldn’t have a better base for becoming great dogs.
    And now after having our two dogs for a while, we can say that Happy and Charly are super enthusiastic, very confident, funny, intelligent and happy pups. They are very curious about anything they
    see during our walks. They love their training because it is always challenging.
    We would like to thank the Underwood family again for making it possible to make Happy and Charly our new family members. We are sure that our in januari 2015 deceased Corgi, Diesel, would be very
    proud of those two beautiful pups. She would have loved to have met and educate Happy and Charly
    We are sure that Angel in the future also will have beautiful pups. If anybody would ever ask if we know a good Corgi breeder, be asured that we will send them to you.
    As promised we will keep the Underwoods posted about the development of our two dogs.

    Coby, Alex, Sem en Cas van der Meijden
    The Netherlands, Nuenen

  • Anette Reimer (Samstag, 06. Juni 2015 13:13)

    Hallo Fam. Underwood,
    wir waren am letzten Feiertag bei Ihnen.Es war so toll die Welpen zu knuddeln und die Erwachsenen Hunde auch.
    Liebe Grüße
    Fam. Reimer

  • Jochen Wagner (Dienstag, 17. März 2015 18:13)

    Hallo Marion
    Sehen alle toll aus , Hündin 2 ist meine Favoritin!!!!
    Mögen sie gesund und glücklich alt werden

    LG
    Jochen

  • Martina (Samstag, 14. März 2015 14:04)

    Herzlichen Glückwunsch zum B-Wurf!

  • Günter (Donnerstag, 27. März 2014 19:47)

    Hallo,

    sehr schöne Tiere haltet Ihr da --> auch die Webseite ist sehr gelungen!

    schaut mal auf Meiner Seite Vorbei

    Gruß aus Österreich

  • fam. brusselers (Samstag, 26. Oktober 2013 15:48)

    hallo marion die archibald macht es Super !!!! wir sind happy mit die archi ich schikke dir bilde

  • Elena Mo Nehlsen (Sonntag, 26. Mai 2013 12:49)

    Ihr Lieben,
    die Vorfreude auf unseren Artus wächst. Danke für die wunderschönen Fotos. Ich finde: Sie sind alle perfekt :)
    Güße, gewürzt mit Vorfreude
    Elena (Nehlsen)

  • Anni und Lucy (Dienstag, 21. Mai 2013 22:45)

    Hallo Ihr Alle! Habe gerade Eure Welpen gesehen. Einfach toll. Ich glaube, ich könnt keinen davon hergeben. Ich wünsche Euch noch viel Freude mit der Rasselbande.

  • john essenhigh (Montag, 20. Mai 2013 19:36)

    Hi Marian the pups look nice hope you kept one best of luck john and huw x

  • Tiedjen Edith (Sonntag, 28. April 2013 08:55)

    Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Puppies. Ihnen, den Hunden und dem Kennel viel Freude und Erfolg.

  • Annette (Donnerstag, 18. April 2013 09:16)

    Hallo ihr Bossyboots, ganz schöne Welpen habt ihr da, die neuen Bilder sind ganz toll:)

  • Astrid Molter (Dienstag, 09. April 2013 21:27)

    Herzlichen Glückwunsch zu den super tollen Welpen

  • Maike (Dienstag, 09. April 2013 11:30)

    Ihr habt da einen ausgesprochen hübschen Wurf liegen!!! Herzlichen Glückwunsch!

  • Beate Größer (Dienstag, 09. April 2013 10:54)

    Herzlichen Glückwunsch zu den hübschen A-Wurfbabys.
    Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen der frisch gebackenen Mama ud ihren Babys alles Gute.
    Beate Größer

  • Sarah und Dieter (Dienstag, 26. Februar 2013 08:51)

    Sehr schöne Seite :-) und wirklich schöne Hunde mit viel Ausstrahlung! Viele Grüße Sarah und Dieter

  • ChiTac (Sonntag, 30. Dezember 2012 13:39)

    Über eine andere HP bin ich hier gelandet. Tolle Seite von einer ganz interessanten Rasse. Ich hab mich bei euch umgeschaut und wollte nicht ohne Pfotengrüße wieder gehen. Guten Rutsch und ein tolles
    2013 wünschen Dani mit Chilli und Taco

  • Streveler Michel (Freitag, 28. Dezember 2012 12:49)

    Hallo Marion, Hallo Jürgen, hoffe Ihr hattet schöne Weinachtstage, wünsche auch einen guten Rutsch in das Jahr 2013. Und viel Erfolg, Michel aus Luxbg

  • Tatjana Krieger (Mittwoch, 26. Dezember 2012 14:23)

    Hallo, aus der Corgi Post habe ich die Info, dass es in unserer Nähe endlich mal wieder Welsh Corgi's gibt. Bisher waren wir hier einsam alleine, da meine Freundin wegen Erkrankung ihre Pembrokes an
    Frau Kiel (quovadis-Corgis) 2006 abgeben mußte.
    In unserer Familie leben 2 Pembroke Rueden (8 + 6 Jahre). Beide von Holland/Belgien von "Junoba's House". Den einzigen Kontakt zu anderen Corgis haben wir leider nur auf den Clubtreffen, meist von
    Frau Rosenfelder mitorganisiert, aber 2013 versuche ich die Corgi-Freunde mal hier ins 3-Länderdreieck LUX/FR/D zu locken. Wäre doch schön.
    Liebe Grüße
    T. Krieger m. Familie und Eddy und Tucker
    (F-57480 Launstroff) PS: Die Homepage ist supertoll und Eure Hunde schöne Cardi's. Toi, toi, toi für den Wurf.

  • Michael (Dienstag, 25. Dezember 2012 23:23)

    Wir freuen uns schon sehr...nur noch zweieinhalb Wochen bis zum Kampfknuddeln in Nürnberg, wenn Noel erstmal 'ne kahle Stelle ins Fell gestreichelt bekommt :-)

    Liebe Grüße, schöne Feiertage und einen guten Rutsch von den Wendelsteinern

  • Britta und Lumpi (Samstag, 22. Dezember 2012 13:36)

    Süße Hunde habt und eine nette Seite habt ihr!
    Wir wünschen euch frohe Weihnachtstage :-)

  • John Essenhigh (Donnerstag, 20. Dezember 2012 16:25)

    Hi All just droping a line to wish you all a very happy Christmas
    from john Huw and the Brynlluan clan

  • Streveler Michel (Montag, 05. November 2012 11:07)

    Hallo Marion, Jürgen
    wollte aber noch ein riesiges DankeschÖn non mir und Nicole aus Luxemburg schicken. Danke einfach für den herzlichen Empfang und die Zeit die Ihr euch genommen habt auf unsere Fragen zu
    antworten.
    Kann es kaum erwarten....mich und nicole

  • Maike (Dienstag, 07. August 2012 18:49)

    Hallo Ihr Lieben, ihr werdet in den nächsten Tagen ein paar sehr nette Anrufe von Corgiinteressenten bekommen ;-) Mit freundlicher Empfehlung von den badischen Kurzbeinern... Ich drücke Euch feste
    die Daumen, damit bei Bea alles reibungslos verläuft. Und falls Ihr während der Entbindung Beistand brauchen solltet, ihr habt ja meine Telefonnummer. Viele Grüße, Maike

  • Annette Klarmann (Montag, 09. Juli 2012 19:29)

    Hallo Jürgen,

    tolle Homepage habt ihr da, kein Wunder bei so tollen Hunden! Vielleicht sieht man sich in Wadern, liebe Grüße von Annette aus dem Neuzüchterkurs

  • beate Größer (Freitag, 06. Juli 2012 06:40)

    Hallo,
    ganz liebe Grüße aus der Wetterau von den Feenringcorgis und ihren Menschen.
    Alles Gute für die werdende Mama.

    Beate Größer

  • Corgi Post (Mittwoch, 04. Juli 2012 16:50)

    Eine Seite für alle Corgi Interessenten. Viel Vergnügen dabei !!

  • Birgit Di Lorenzo (Montag, 25. Juni 2012 09:51)

    Hallo
    schöne HP.
    Auch wir wünschen alles Gute und hoffen inständig, dass Bea "Mama" wird.
    LG Birgit und Cooper

  • Jessica Hartmann (Montag, 25. Juni 2012 09:40)

    Hallo JMJ,

    ich drück euch alle Daumen, dass die süße BEA in guter Hoffnung ist.
    Kuss von Bandit an Noel ;)
    Liebe Grüße
    Jessy und Bandit

  • Annette Haink (Sonntag, 24. Juni 2012 19:32)

    Hallo Ihr beiden,
    eine super HP von Euch, tolle Bilder von Bea und Noel...freu mich auf den Nachwuchs!!
    Lg Annette

Druckversion | Sitemap
© Marion Underwood